Profil

Erfahrung und Anspruch

Als Ausbilder und Dozent vermittle ich mein Wissen seit vielen Jahren individuell und praxisnah. Ich bringe langjährige Erfahrung aus vielen Bereichen der Schweißtechnik mit und habe Freude am technischen Fortschritt in diesem Bereich; beides fließt in meine Schweißerschulungen ein.

Im Rahmen der fachkundlichen Ausbildung vermittle ich Kenntnisse der Schweißprozesse, des Verhaltens von Werkstoffen, sowie aller einschlägigen Normen und Sicherheitsbestimmungen. Im Mittelpunkt des praktischen Teils der Schulungen steht das Schweißen von Übungstücken. Dabei erlangen die Teilnehmer alle Fähigkeiten, die sie für ihre Arbeit in der Fertigung benötigen.

Qualifikationen

AdA-Schein (Ausbildereignungsprüfung)
DVS Lehrschweißer
Schweißfachmann EWS
Industriemeister Metall
DIN EN ISO 9606-1 141 T BW FM5 S s2 D50 H-L045 ss gb
DIN EN ISO 9606-1 141 T BW FM3 S s3.6 D50 H-L045 ss nb

Rudger Liebelt Mitglied im DVS dvs-logoDeutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren